24.12.2016 vorgestern ist Nala bei uns eingezogen. Sie ist eine wunderschöne Mediumhündin, mit der seltenen Farbe Chocolate and Tan.

 

Nala war anfangs ziemlich durcheinander, ich glaube das waren Verlustängste, sie klammerte mehr als andere Welpen, und hat auch heftiger geweint, wenn ich sie in die Box getan habe. Jeder Welpe geht anders mit dem Umzug in das neue Zuhause um, für Nala war es ganz schön hart. Aber inzwischen entspannt sie sich schon sehr.

 

Sie hat heute das erste Mal bewusst draußen ihr Geschäft erledigt, das heißt nicht, dass sie es vorher drinnen gemacht hat, ihr war es nur so wichtig, dass sie bei mir sein konnte, dass sie anfangs gar nicht gemerkt hat, dass sie mal musste.

 

Wir haben heute auch das erste Mal die Übungen gemacht, sie hat heute gelernt, Leckerlis aus der Hand zu fressen, als nächstes wird sie das "Lernen" lernen müssen.

 

27.12.2016 Nala lebt sich sehr gut ein, obwohl sie anfangs schon immer noch sehr aufgeregt ist, wenn ich mit ihr rausgehe. Aber es wird schon besser, sie löst sich immer mehr von mir und bemerkt unterwegs schon einmal Dinge, die sie interessant findet und geht sie beschnuppern. So konnte ich sehen, als sie wieder zu mir kam, dass ihre Augen nicht grün wie es normal ist sondern rot reflektieren, das hängt mit ihrer Chocolate Farbe zusammen, und sieht toll aus :)

 

29.12.2016 Nala wird immer gelassener, inzwischen genießt sie unsere Spaziergänge. Auch wenn sie mich immer im Auge behält, löst sie sich inzwischen schon mal von mir, ich darf nur nichts sagen, dann ist sie sofort wieder bei  mir. Das heißt nicht, dass sie unsicher ist, sie ist recht selbstsicher und läuft in der Regel  mit erhobenem Kopf und Rute durch die Welt. Sie will mich nur nicht verlieren.... :)

 

30.12.2016 Heute die letzten Bilder des Jahres ;)

02.01.2017 Über Nala freue ich mich sehr, sie wird immer gelassener und fröhlicher, sie liebt es, wenn wir die Übungen machen, weil sie es dann erreicht, dass ich ihr ein Leckerli geben, das findet sie klasse. Auch die Spaziergänge werden schöner, sie löst sich schon mal und erkundet die Umgebung.

 

03.01.2017 Nala macht riesige Fortschritte, heute hatte ich sie mit am Kennel, da war sie total ausgeglichen, und hat sich super gefreut, als ich mit ihr kleinere Übungen gemacht hatte. Sie hat schön Kontakt gehalten, obwohl sie sich auch entspannt im Büro bewegt hat. So macht das Spaß :)

 

05.01.2017 Nala ist inzwischen eine tolle und angenehme Hündin geworden, sie hält immer noch engen Kontakt zu mir, aber sie erkundet auch ihre Umwelt und bleibt gelassen dabei. Sie ist inzwischen zuverlässig sauber und macht ihre Geschäfte auf unseren Spaziergängen. Es ist schön mit ihr.

 

06.01.2016 Bei dieser Kälte, und dem Schnee kann man leider nicht so viel draußen machen, deswegen gibt es neue Bilder :)

09.01.2017 Nala ist so ein fröhlicher Hund, wenn sie weiß was ich von ihr möchte ist sie freudig dabei. Heute bei den Übungen, war sie so eifrig, weil sie die Übungen schon kannte und sie gerne ausgeführt hat. Sie ist eine richtige kleine Streberin geworden.

 

11.01.2017 Nala macht weiterhin Fortschritte, sie wird in allem routinierter, die Spaziergänge und auch die Übung. Sie hält immer noch engen Kontakt zu mir, das macht es schwer, das Kommen auf Ruf zu üben, weil sie ja immer da ist. Aber sie reagiert bereits sehr schön auf ihren Namen. Sie reagiert sofort, wenn ich sie anspreche.

 

13.01.2017 Leider bin ich eingeschneit, alle meine schönen Hunde Spazierwege sind tief eingeschneit. Die Welpen dürfen mir hauptsächlich beim Schneeräumen Gesellschaft leisten. Nala ist selbst im Tiefschnee fröhlich, und freut sich dabei zu sein. Wir hoffen, dass das heute räumen uns wenigstens etwas dazu verhilft, dass wir es zum Kennel schaffen. Nala wird doch morgen abgeholt.....

 

15.01.2017 gestern ist Nala in ihr neues Zuhause umgezogen, wir wünschen ihr alles gute