Tick mit Nanny Yves

1. Tag 22.09.2017

 

Tick, oder "Ticky" wie ich ihn nun nenne, war mir auf Anhieb sympatisch und ich denke das beruht auf Gegenseitigkeit. Mit seinem kleinen weißen Bärtchen und dem weißen Latz fiel er mir sofort ins Auge. Der schwarze Standardrüde ist vom Typ Soulmate - und das merkt man durch und durch.

Am ersten Tag haben wir unter Anderem lockeres "an der Leine laufen" geübt und er sass probeweise auf der Rückbank im Auto. Einen festen Platz im Büro auf einer Kuscheldecke hat er nun auch. 

Nach ein paar Kuscheleinheiten im Gras hab ich den Kleinen erst mal wieder zu seinen Geschwistern gebracht und freue mich aufs nächste Mal.

2. Tag 24.09.2017

 

Mistwetter - aber das stört uns beide nicht. Nach 2 Minuten spielen waren wir bereits so dreckig das wir uns ums weitere "Dreckigwerden" keine sorgen mehr machen mussten.

Nach der ausgiebigen Toberunde haben wir uns intensiv den Befehlen "Komm" und "Sitz" gewidmet. In 8 von 10 Fällen klappt beides schon super. Immer wenn er sich von allein hinsetzte habe ich es positiv bestätigt mit dem Ausruf "Sitz" und ihn sofort belohnt. Danach war noch einmal 5 Minuten Toben angesagt.

Da man jede Übung positiv beenden sollte habe ich noch einmal "Sitz" mit Ihm gemacht und Ihn danach zurück zu seinen Kollegen gebracht.

3. Tag 28.09.2017

 

Obwohl ein paar Tage dazwischen waren, hat Ticky nichts verlernt. "Sitz" funktionierte sofort. Er erwartete nicht mal mehr eine Belohnung, Streicheln war Belohnung genug. 

Heute machten wir einen längeren Spaziergang an der Straße zusammen mit Strellson und seiner Nanny Steffen. Ticky sah zum ersten mal Pferde und einen Großen Bagger. Er setzte sich erst mal hin und guckte sich den Bagger ganz genau an, Angst hatte er jedoch nicht. Dann ging es wieder langsam nachhause. An der Leine laufen lief auf dem Rückweg schon ganz gut.

 

4. Tag 29.09.2017

 

Als ich heute an Tickys Gruppe vorbei lief, hat er mich schon gerufen. 

Heute wurde wieder "Sitz" und "Komm" trainiert. Diesmal mit dem Ziel es zu festigen. Es funktionierte in 9 von 10 Fällen tadellos. Ich bin sehr stolz auf Tickys Fortschritte. Nach 20 Minuten eisernem Training sind wir erst mal ein Paar Runden gerannt, danach wurde ausgiebig gekuschelt. Das nächste mal werde ich mit ihm "Platz" versuchen.

5. Tag 03.10.2017

 

Heute war Waschtag angesagt. Ich habe Ticky zu unserem Hundesalon gebracht, dort wurden die Spuren des Herumtobens der letzten Tage abgewaschen und sein Fell wieder schön fluffig gemacht. Nach dem Föhnen (was er sich ziemlich gut gefallen lies) habe ich ihn mit ins Büro genommen und wir haben Boxentraining gemacht. Nach diesem aufregenden Tag war Ticky sehr kaputt und ich hab ihn zurück zu seinem Wurf gebracht, wo er aufmerksam von allen beschnüffelt wurde.