21.02.2017 Heute ist Ralphi bei uns eingezogen, Ralphi ist ein selbstsicherer, temperamentvoller Medium Doubledoodle, im Wesenstyp Mr Sporty. Bilder von Ralphi kommen so bald wie möglicht, wir sind gespannt, wie er sich bei uns entwickelt.

 

22.02.2017 Ralphi ist ja manchmal schon ganz schön fordernd, da steuere ich gleich mal dagegen, wo es passt. Zum Beispiel als ich mittags mich mit jedem Welpen einzeln beschäftig hatte, hat er jedes Mal lautstark zu erkennen gegeben, dass er gerne der nächste wäre den ich mit raus nehme. Das habe ich natürlich nicht bestätigt, und als er dann schon bellte, als ich dichter kam, habe ich mich natürlich auf der Stelle umgedreht um ihm klar zu machen, dass er so nicht sein Ziel erreicht, nämlich, dass ich ihn mit nehme. Als er dann dran war bin ich solange in seine Richtung gegangen, bis er anfing zu bellen. Das habe ich natürlich sofort mit einem Umdrehen meinerseits beantwortet, solange er bellte bin ich weiter weg gegangen, bis ich außer Sicht war, da bin ich dann unbeweglich stehen geblieben, bis er still war, ich habe dann noch 5 Sekunden gewartet und bin dann wieder zu ihm gegangen. Er blieb eine ganze Zeit still, aber als ich kurz vor ihm war fing er wieder an, ich habe mich also sofort wieder umgedreht und habe mich solange von ihm entfernt, wie er gebellt hat, er war ja schon frustig, dass ich nicht zu ihm kam..... aber dann war er doch still, ich bin stehen geblieben und nach 5 Sekunden habe ich mich wieder zu ihm umgedreht und habe mich ihm genähert, und siehe da, er blieb still, bis ich da war und ihn mitgenommen habe, super!!

 

25.02.2017  Heute einige Bilder :)

26.02.2017 Ralphi macht sich sehr gut, er lernt sehr gut, und bemüht sich auch. In der Box kann er jetzt Ruhe halten, obwohl ich merke, dass es für ihn anstrengend ist. Mit einem Hund wie Ralphi kann man sehr schnell Fortschritte machen, wenn man nur konsequent ist. Dann weiß er was er soll und er macht es gerne. Die Sitzeritis hat er auch schon, wenn ich mit ihm unsere Runde laufe, kommt es ihm plötzlich in den Sinn und er setzt sich, auch wenn er 2 m von mir weg ist, aber natürlich belohne ich ihn trotzdem, bei ihm reicht es wenn ich ihn beruhigend streichele.

 

01.03.2017 Ralphi ist ein aktiver, bewegungsfreudiger kleiner Kerl, der aber dennoch leicht zu kontrollieren ist wenn man konsequent mit ihm umgeht. Und  Ralphi liebt es, wenn man sich mit ihm befasst und er was lernen kann. Inzwischen apportiert er schon recht zuverlässig, nur möchte er den Gegenstand nicht immer her geben, das wird er aber einfach lernen, wenn ich den Gegenstand als Belohnung sofort wieder werfe und wenn er es nicht hergibt, dann ist das Spiel eben beendet.

 

05.03.2017 Ralphi macht echt Spaß, in diesem jungen Alter apportiert er schon so toll, das ist sehr selten. Heute war Ralphi auch mit zum Infotag, ich hatte ihm mit zum Vortrag, das war für ihn nicht leicht, so lange still zu halten, aber er hat es gut gemacht. Ich wurde hinterher sogar gefragt, was ich gemacht habe, damit er sich so ruhig verhalten hat. Ich bin so stolz :)

 

07.03.2017 Ralphi ist heute in sein neues Zuhause umgezogen, wir wünschen ihm alles Gute.