03.04.2017 Joy ist eine schwarze Doubledoodle Multigen Hündin, mit dem Wesenstyp Easy Peasy. Joy hat sich mir bereits schön angeschlossen und folgt mir schön auf den Spaziergängen. Sie erledigt auch bereits ihre Geschäfte draußen. In den Nächten ist sie auch schon ruhig und entspannt.

 

05.04.2017 Joy wird schon immer fröhlicher und genießt unsere Spaziergänge schon sehr. Joy neigt dazu sich manchmal sehr unterwürfig zu zeigen. Manchmal verliert sie dabei auch ein paar Tröpfchen Urin, besonders morgens, wenn die Blase voll ist. Da ich finde, das Welpen das mit gegenüber nicht nötig haben, versuche ich ihr das auch so zu zeigen. Ich mache das, indem ich sie zu mir hoch locke. Wenn sie vor mir den Kopf senkt, gehe ich einen Schritt zurück und hebe meine Hand, mit der ich sie streicheln möchte so, dass sie sich zu hier hochrecken muss erst dann streichele ich sie und ich höre auch wieder auf, wenn sie den Kopf wieder senkt. Bei einem Welpen, der so ein Verhalten zeigt toleriere ich anfangs auch, wenn er mich anspringt, ins Geheim freue ich mich sogar darüber, weil das für mich ein Fortschritt ist, zu sehr lobe ich ihn dafür aber auch nicht.

 

09.04.2017 Bei dem schönen Wetter heute, haben wir ein paar Bilder gemacht :)

13.04.2017 Die kleine Joy zeigt sich überhaupt nicht mehr unterwürfig, sie ist inzwischen total selbstsicher. Jetzt zeigt sich immer mehr, dass sie ihre Geschäfte nicht in ihren eigenen Bereichen erledigen möchte und deswegen immer abseits vom Weg läuft, da wird die Distanz auch ganz schön groß, das werde ich weiter beobachten, ob ich dagegen was machen muss. Im Moment lasse ich es, weil es ist ja nur dafür, dass sie ihr Häufchen machen möchte und morgen nicht reintreten möchte..... ;)

 

16.04.2017 Gestern ist Joy in ihr neues Zuhause umgezogen, wir wünschen ihr alles Gute.