03.04.2017 Am Wochenende ist die kleine Liesel bei uns eingezogen, Dorie ist ein Double Doodle in der Multigen Generation ihr Wesenstyp ist Soulmate.

Dorie hält die Nacht über schon schön durch und erledigt ihre Geschäfte draußen. Sie fängt auch schon an ihre Umgebung zu erkunden.

 

05.04.2017 Liesel macht mir viel Spaß, sie ist eine typische Soulmate fröhlich und unternehmungslustig. Trotzdem ist sie noch nicht so weit, dass ich anfange mit ihr etwas zu üben, weil sie noch mit den neuen Abläufen ausgelastet ist. Am schnellsten kommt man mit einem Welpen voran, wenn man in der Geschwindigkeit des Welpen voran geht.

 

09.04.2017 Liesel entwickelt sich sehr gut, sie liebt es Gegenstände herumzutragen, vorgestern war es eine lebende Kröte, ich habe versucht sie von ihr wegzulocken, aber das hat nicht funktioniert, dann habe ich sie ich doch abgenommen, Liesel hielt sie richtig fest. Als sie sie dann los war, hat Liesel andauernd das Gesicht verzogen und hat geleckt, lecker war die Kröte bestimmt nicht......

 

Bei dem schönen Wetter  heute, haben wir ein paar Fotos gemacht.

13.04.2017 Die kleine Liesel ist ein Welpe, die in ihrem Verhalten schon sehr erwachsen und souverän wirkt. Sie ist sehr selbstsicher und ist auch immer irgendwie beschäftigt, sie untersucht alles genau und findet auch tolle Gegenstände, die sie dabei herum trägt. Normalerweise apportieren solche Welpen auch früh, aber mit Liesel hat das die ganze Zeit nicht so geklappt, erst gestern, hat sie es verstanden, dass ich das Spielzeug werfe, damit sie es holen kann, damit das Spiel weiter geht. Man muss beim Welpen, wenn man etwas wirft darauf achten, dass der Welpe noch einen sehr engen Sichtbereich hat. Also muss man den Gegenstand in die Richtung werfen, in die der Welpe guckt, und das ist manchmal gar nicht so einfach, weil der Welpe ja auch sehen möchte, was wir in der Hand haben, und es in der Regel auch gleich haben möchte, also ist das etwas tricky, aber jetzt hat Liesel es verstanden und wollte gar nicht wieder aufhören.....

 

16.04.2017 Gestern ist Liesel  in ihr neues Zuhause umgezogen, wir wünschen ihr alles Gute.