23.01.2017 Winny ist ein Standard Goldendoodle Rüde, sein Wesenstyp ist Soulmate. Insgesamt merkt man schon, dass er seine Geschwister vermisst, aber trotzdem ist er selbstsicher und setzt sich sogar gegen seine älteren Mitbewohner durch.

 

Mir gegenüber ist Winny sehr anhänglich, obwohl er sich auch von mir löst, wenn wir raus gehen. Ich bin gespannt, wie Winny sich weiter entwickelt.

Weil ich heute Fotos gemacht habe, kommen hier auch noch mehr Fotos von Winny :)

25.01.2017 Der kleine Winny war ja anfangs etwas traurig, inzwischen hat er sich aber schon toll eingelebt, macht auch seine Geschäfte schön draußen und hat auch mit dem Allein sein kein Problem mehr. Heute haben wir auch mit einigen Übungen angefangen, da zeigte er sich anfangs gleich als Streber, weil er sich sofort gesetzt hat, als er mitbekommen hat, dass ich ein Leckerli in der Hand hatte. Mit den Leckerlis war er noch etwas unbeholfen, sodass sofort die Katze kam, die die runtergefallenen Leckerlis sofort vernascht hat. Das war dann für mich die Gelegenheit, mit Winny die Kommen auf Ruf zu üben und das sogar mit Ablenkung. Natürlich hat das alles in nur wenigen Minuten stattgefunden, denn so ein kleiner Welpe kann sich ja noch nicht so lange konzentrieren und er soll ja den Spaß bei der Sache behalten.

 

28.01.2017 Winny entwickelt sich immer weiter, er hält schön Kontakt und ist aufmerksam und immer ansprechbar. Er lernt sehr schön und möchte auch lernen. Manchmal ist es so, als würde er schon im voraus erraten, was ich von ihm möchte und er macht es. Auch bei den Übungen macht Winni schöne Fortschritte, das Sitz und sogar sitzen bleiben macht er schon sehr zuverlässig. So macht das Spaß :)

 

30.01.2017 Winny wird immer selbstbewusster, er setzt sich regelmäßig gegen die älteren Mitbewohner durch. Inzwischen bietet wir mir auch schon von sich aus das Sitz an, das gefällt mir richtig gut. Obwohl er so selbstsicher geworden ist, ist er trotzdem sehr anhänglich zu mir. Ich bin sehr zufrieden mit Winny.

 

03.02.2017 Winny war heute mit zum Infotag, er hat sich vorbildlich verhalten, er gelassen und freundlich zu jedem. Bei diesen Gelegenheiten, zeige ich den Welpen immer, dass es von Vorteil ist, wenn sie sich ruhig verhalten. Anfangs habe ich Winny alle Begrüßen lassen, danach saß er bei  mir und hat sich toll verhalte, bis er dann raus musste, aber ich habe mich gefreut, dass er  mir das so deutlich gezeigt hat.