27.12.2016 Vorgestern ist der kleine Buddy bei uns eingezogen. Buddy ist ein hübscher F1b Standard Rüde. Buddy ist ein ruhiger, anhänglicher kleiner Schatz. Obwohl er anfangs etwas verhalten war, hat er sich bereits in vielen Bereichen selbstsicher gezeigt.

 

29.12.2016 Buddy ist total unkompliziert, er war von Anfang an über Nacht sauber. Er ist ein gelassener kleiner Hund, der sich einfach anpasst. Er geht schon schön spazieren, und zeigt sich dabei selbstsicher.

 

30.12.2016 Heute die letzten Bilder des Jahres ;)

02.01.2017 Der kleine Buddy entwickelt sich schön, er geht schon schön spazieren, und macht da auch seine Geschäfte. Bei den Übungen hat er bereits das Lernen gelernt, d.h. er weiß, dass wenn er das richtige tut, dann bekommt er etwas schönes.  

 

03.01.2017 Buddy hört inzwischen schon schön auf seinen Namen, er hat gelernt, dass es spannend wird, wenn ich was von ihm möchte.

 

05.01.2017 Buddy macht sich toll, er ist gelassen und selbstbewusst, er ist inzwischen richtig gereift. Das merkt man immer besonders, wenn neue Welpen einziehen, die teilweise im selben Alter sind, aber bisher noch bei den Geschwistern waren. Buddy ist schon viel erwachsener, wie er stolz, mit erhobenem Kopf auf den Spaziergängen unterwegs ist, dann sieht man erst richtig, was er schon gelernt hat.

 

06.01.2016 Bei dieser Kälte, und dem Schnee kann man leider nicht so viel draußen machen, deswegen gibt es neue Bilder :)

09.01.2017 Buddy ist ein sehr angenehmer Welpe er ruht sehr in sich selbst und wird fast nie hektisch. Bei den Übungen hat er die "Sitzeritis" erreicht, d.h. er setzt sich die ganze Zeit unaufgefordert hin, weil er weiß, dann bekommt er seine Belohnung, im Moment belohne ich das auch noch. Inzwischen bleibt er nur noch sitzen, er will gar nicht mehr mitkommen, wenn ich weiter gehe. Aber natürlich, wenn ich es verlange, dann bestehe ich auch darauf, dass er mitkommt. Wenn er gut folgt, belohne ich ihn damit, dass ich wieder Sitz sage, und er setzt sich natürlich sofort und bekommt dann auch seine Belohnung. Er entwickelt sich super.

 

11.01.2017 Bei  Buddy ist es wieder so weit, dass ich gar nicht weiß, was ich schreiben soll, alles funktioniert bestens, er hat für mich die perfekte Mischung aus Selbstsicherheit und dem Wunsch zu gefallen. Dabei ist er in jeder Situation absolut gelassen.

 

13.01.2017 Leider bin ich eingeschneit, alle meine schönen Hunde Spazierwege sind tief eingeschneit. Die Welpen dürfen mir hauptsächlich beim Schneeräumen Gesellschaft leisten. Buddy bleibt auch da cool und untersucht den Schnee eingehend. Ich hoffe ich komme morgen durch zum Kennel, Buddy wird ja morgen abgeholt.

 

15.01.2017 gestern ist Buddy in sein neues Zuhause umgezogen, wir wünschen ihm alles Gute.