05.02.2017 Gestern ist Anna bei uns eingezogen, Anna ist eine Labradoodle Multigen Standardhündin in Particolor, mit dem Wesen Soulmate. Anna ist eine aufmerksame, aktive Hündin, die schön Kontakt hält.

Da Anna sehr anhänglich ist und mir beim Spaziergang im Schnee sehr unter den Füßen läuft, habe ich gleich mal die Gelegenheit genutzt, als sie neugierig einen Schritt nach vorne gemacht hat, dass ich sie unterstützt habe, indem ich ihr gefolgt bin, dadurch traute sie sich gleich weiter zu gehen, und ich brauchte keine Angst mehr zu haben, ihr auf die Pfötchen zu treten.

 

06.02.2017 Heute habe ich mit Anna das erste Mal die Übungen gemacht, mit hat super gut gefallen, wie sie aufmerksam sie mitmacht und wie ruhig sie dabei bleibt, als wenn sie mir aufmerksam zuhört. Sie nimmt auch alle Hilfen an und setzt es positiv um, so hat sie schnell gelernt, was ich von ihr möchte und ist auch schnell sitzen geblieben.

 

09.02.2017 Anna ist eine ganz besondere Hündin, sie ist sehr clever und man kommt sich vor, als würde sie einen ständig beobachten. Sie ist ständig in Kontakt zu mir ohne dabei eine Klette zu sein. Sie hat sich bereits sehr gut in unsere Abläufe integriert  und ist immer sauber. Sie ist dabei auch cool und selbstsicher. Inzwischen hat Anna gelernt, das ich mich immer sehr freue, wenn "meine" Welpen sitz machen, also, wenn sie nicht weiß was ich von ihr möchte, setzt sie sich, egal wo sie gerade ist und guckt mich an. Anna macht richtig Spaß.

 

12.02.2017 Heute war das Wetter schön, da gibt es mal wieder neue Bilder :)

13.02.2017 Die kleine Anna ist so clever, sie ist sehr aufmerksam, und weiß genau, was man von ihr möchte. Bei den Übungen ist sie schon sehr zuverlässig. Auch die Leinenarbeit stellt kein Problem mehr für Anna da. Anna interessiert sich schon für Gegenstände und trägt sie gerne umher. Ich fördere das gerne, weil das die ersten Schritte zum Apportieren sind.

 

15.02.2017 Anna wird immer routinierter, sie macht alles toll mit, da weiß ich gar nicht, was ich schreiben soll....

 

18.02.2017 Heute ist Anna in ihre neue Familie umgezogen, wir wünschen ihr alles Gute!