13.03.2017 Am Wochenende ist der kleine Watson bei uns eingezogen. Watson ist ein Standard Multigen Labradoodle, im Wesenstyp Silent Partner, er ist ein angenehmer und anhänglicher junger Hund. Wie die meisten Doodle hat Watson sich auch bereits gut in unsere Abläufe eingewöhnt und hält die Nacht über ruhig in der Box durch. Er macht auch seine Geschäfte zuverlässig draußen. Bei unseren Spaziergängen ist er noch eng bei mir, aber er fing gleich an, Gegenstände tragen zu wollen, da habe ich gleich mit dem Apportieren angefangen, das macht ihm viel Spaß und er macht es auch schon sehr gut.

 

Weil das Wetter heute so schön war, haben wir gleich noch mehr Bilder gemacht, hauptsächlich vom Apportieren, weil ich ihn so weiter von mir weg bekomme, für die Fotos..... ;)

15.03.2017 Watson entwickelt sich sehr schön, obwohl er bei unseren Spaziergängen immer noch sehr dicht bei mir ist. Aber das ist ja nichts verkehrtes. Nur ist ihm selbst das ein bisschen wenig, deswegen lasse ich ihn, nachdem er auf den Spaziergängen seine Geschäfte erledigt hat, das Bringsel ein paar Mal apportieren und zwischendurch darf er es auch nur tragen, das gefällt ihm sehr gut. Wenn ich es werfe warte ich, bis er es mir bringt, ich nehme es ihm aber nicht jedes mal ab. Häufig lobe ich ihn nur und lasse ihn weiter laufen. Nur wenn ich "Aus" sage soll er es los lassen, ansonsten darf er es behalten und umher tragen, dass gefällt ihm auch, aber das hinterher rasen gefällt ihm noch besser und so lernt er, dass das "Aus" etwas positives ist, weil er dann mit dem Werfen belohnt wird.

 

20.03.2017 Watson macht sich so toll, er ist so unkompliziert und aufmerksam, er ist stets gelassen und hält trotzdem immer Kontakt zu mir. Wenn ich mit ihm laufe, spüre ich ihn sehr häufig, weil er mich an den Beinen anstupst.

 

25.03.2017 Gestern ist Watson in sein neues Zuhause umgezogen, wir wünschen ihm alles Gute :)