01.03.2017 wir haben ein neues temporäres Familienmitglied,  Wookie ist bei uns eingezogen. Wookie ist eine hübsche braune Labradoodle Multigen Standardhündin im Wesenstyp Easy-Peasy.

Wookie hat sich inzwischen schon schön angeschloßen und ist über Nacht auch schon sauber. Auf den Spaziergängen folgt sie noch sehr eng. Wie Welpen im Wesenstyp Easy-Peasy oft sind, guckt auch Wookie sich neue Sachen gerne erst einmal an. Da wartet man mit ihr zusammen am besten einfach ab, bis sie soweit ist es zu erkunden, so kann man ihr ein Erfolgserlebnis verschaffen. (Bild folgt wenn es aufhört zu schneien :( )

 

05.03.2017 Obwohl hier viel los war, und ich nicht zum Schreiben kam, hat Wookie schöne Fortschritte gemacht. Sie hält bereits die Nächte durch, geht schön mit spazieren und hat sich auch sonst in unsere Abläufe eingefügt.
Heute war Wookie mit zum Infotag, sie hat sich sehr schön gezeigt, Autofahren war kein Problem, im an der Leine gehen hat sie auch weiter Fortschritte gemacht. Und natürlich haben sich alle in sie verliebt ;)

 

07.03.2017 Die kleine Wookie entwickelt sich immer besser, sie wird immer gelassener und hat viel Freude, wenn wir zusammen sind. Beim Spazieren gehen, löst sie sich inzwischen auch mal von mir und erkundet die Umgebung. Sie fängt auch bereits an mit Gegenständen zu spielen, darauf bauen wir auf :)

 

08.03.2017 Heute haben wir mal wieder Bilder gemacht :)

10.03.2017 Wookie ist so süß, wie die meisten hat auch Wookie ihre Eigenarten. Wir haben ja heute unsere Übungen gemacht, als wir das letzte Mal Sitz geübt hatten, sprang sie meiner Hand entgegen, als ich sie dafür belohnt hatte. So hat sie versehentlich gelernt, dass sie hochspringen soll..... und das hat sie auch heute noch so gezeigt, da mussten wir noch eine "Nachhilfestunde" einbauen, damit sie es noch richtig versteht, weil sie ja morgen in ihre neue Familie umzieht. Aber ich bin guter Dinge, dass sie es jetzt doch noch richtig verstanden hat. Sitzen bleiben ist dafür für Wookie nicht das Problem, wenn sie erst einmal sitzt, dann sitzt sie ;).

 

11.03.2017 heute ist Wookie in ihr neues Zuhause umgezogen, wir wünschen ihr alles Gute!!