05.02.2017 Gestern ist Quito bei uns eingezogen, Quito ist ein medium Goldendoodle Generation F1B, mit dem Wesenstyp Easy Peasy. Quito ist ein selbstsicherer fröhlicher und aufmerksamer kleiner Welpe, ich bin gespannt, wie er sich bei mir weiter entwickelt.

 

06.02.2017 Heute haben wir das erste Mal die Übungen gemacht, da Quito sich schon mal weiter von mir entfernt, konnte ich mit ihm sogar das Kommen auf Ruf üben. Das hat sehr gut geklappt, das erste Mal schon, und nachdem ich es dann belohnt hatte, hat es dann um so besser geklappt. Auch das Sitz haben wir angefangen, und auch da hat er gut mitgemacht.

 

09.02.2017 Quito ist ein aufgewecktes kleines Kerlchen. Er hat so ein bisschen seinen eigenen Kopf, ohne dabei allerdings lästig zu werden. Er ist im Moment derjenige, den ich am häufigsten zu mir her rufe, weil sein Radius um mich herum schon ganz schön groß ist, aber er weiß ja, dass es bei mit immer toll ist, wenn ich ihn rufe. Deswegen ist das überhaupt kein Problem.

 

12.02.2017 Heute war das Wetter schön, da gibt es mal wieder neue Bilder :)

13.02.2017 Quito ist ja viel unterwegs und guckt wo die Katzen sind oder so, also habe ich häufig die Möglichkeit, mit ihm das Kommen auf Ruf zu üben. Quito ist so schlau, ich glaube inzwischen läuft er weiter weg, und dreht sich zu mir um, damit ich ihn rufe, damit er dann sein Leckerli bekommt. Das mache ich dann natürlich auch, weil das ist dann auch eine Belohnung für ihn, und wird dazu führen, dass er sich immer freut, wenn er gerufen wird.

 

15.02.2017 Quito hat jetzt das Sitz auch als tolle Übung für sich entdeckt. Das kommt natürlich daher, dass er dann immer belohnt wird, im Moment habe ich Quito auch immer öfter mit streicheln belohnt, er genießt das so sehr, dass er heute gar nicht merkte, das die Katze dazu kam und sich auch ihre Streicheleinheiten abgeholt hat, sie ist direkt an ihm vorbei geschlichen und er hat nur das Streicheln genossen. So süß <3

 

18.02.2017 Heute ist Quito in seine neue Familie umgezogen!