Strellson mit Nanny Steffen

1. Tag 22.09.2017

 

Nach einem tollen aber doch anstrengenden Fotoshooting habe ich mich heute auf ein Wiedersehen mit Strellson gefreut. Wir kannten uns bereits aus seinem Welpen-Shooting. Schon damals ist mir dieser süße Hund positiv aufgefallen. Heute sind wir zusammen spazieren gegangen, vorbei an Pferden, Menschen und sogar Autos sind uns entgegen gekommen. Strellson, den ich "Strulli" nenne, blieb die ganze Zeit an meiner Seite und hat mich beim Laufen an lockerer Leine aufmerksam beobachtet. Auch das Kommando "Sitz" haben wir heute super trainiert. Strulli ist ein ganz toller und liebevoller Hund der sich durch sein vorbildliches Verhalten seine Streicheleinheiten einfordert. Davon gab es heute reichlich für ihn. Er hat es sichtlich genossen, schloss die Augen und wäre dabei fast eingeschlafen. Ich freue mich schon auf unsere nächste gemeinsame Runde. 

 

2. Tag 24.09.2017

 

Heute habe ich mit Strulli ein tollen, entspannten Abendspaziergang gemacht. Bei leichtem Nieselregen sind wir beide entlang unseres kleinen Baches, der "Innersten", wieder vorbei an einigen großen und kleinen Pferden bis hin zur Straße gelaufen. Zwischendurch haben wir immer mal wieder kurz angehalten und ich habe ihn aufgefordert ins "Sitz" zu gehen. Natürlich hat der kleine das auch wieder super umgesetzt. Nachdem er seine Belohnungspaste aufgeschleckt hatte sind wir weiter. An der Straße angekommen ist er aufmerksam neben mir stehen geblieben. Nachdem einige Autos an uns vorbeigefahren sind, haben wir die Straße einmal überquert und sind dann wieder an lockerer Leine zurück nach Hause gewandert. Strulli hat nicht einmal an der Leine gezogen, ganz im Gegenteil. Er hat, wie ich, den Sonntagabendspaziergang genossen.  Zu Hause angekommen gab es für Strulli noch eine große Portion Streicheleinheiten und für mich noch einen nassen Hundeknutscher...

3. Tag 27.09.2017

 

Als ich Strulli heute aus dem Hundekindergarten abholen wollte, erkannte er mich schon von Weitem und ich wurde mit einem Schwanzwedeln und WUFF WUFF empfangen. Ich hatte mir heute für den Kleinen etwas sportliches ausgedacht. Wir beide sind hinters Haus auf unsere große Wiese gegangen und haben das Apportieren geübt. Also ganz ehrlich - viel üben musste ich mit Strulli nicht. Werfen, Holen, Bringen, Ablegen. Und das ganze etliche Male hintereinander. Absolut genial was dieser kleiner Kerl so alles kann. Ich war wirklich schwer begeistert von dem Süßen. Morgen üben wir mal das laufen ohne Leine, ich bin gespannt darauf.

4. Tag 28.09.2017

 

Heute sind wir zusammen mit Tick und Nanny Yves spazieren gegangen. Erst sind wir unseren altbekannten Weg vorbei an Pferden und unserem kleinen Fluss, wo heute ein großer Bagger stand (den Strulli sich ersteinmal genauer ansehen musste) an lockerer Leine gelaufen. Später dann haben wir es auf unserem Grundstück mal ohne Leine probiert. Es hat super geklappt. Strulli hat toll Blickkontakt gehalten und hat sich kaum von meiner Seite entfernt. Auch das Kommando Sitz haben wir wieder trainiert das von ihm auch klasse umgesetzt wurde.