07.03.2017 Wir haben ein neues Mitglied in unserer Doodlefamilie. Marlon ist ein F3B Medium Doubledoodle im Wesenstyp Patchworker.
Marlon hat sich schon gut eingelebt, und hält auch bereits die Nacht durch und erledigt seine Geschäfte bereits zuverlässig draußen. Marlon ist ein sehr anhänglicher Rüde, der sehr gut folgt. Ich bin gespannt, wie er sich weiter entwickelt.

 

 

08.03.2017 Heute habe ich mal schöne Fotos gemacht :)

10.03.2017 wow, der kleine Marlon lernt so schnell und er hat so viel Spaß dabei. Heute haben wir unsere Übungen gemacht, und er macht alles sofort, er braucht kaum Hilfen und er ist dabei richtig begeistert. Da muss man aufpassen, dass er richtig bemerkt, was er wann machen soll. Er spult einfach ab was er kann, nach dem Motto irgendwas wird schon richtig sein. Das ist ein bisschen heikel und da ist es wichtig, dass die Belohnung auch auf dem Punkt kommt, damit man nicht etwas falsches belohnt und er auch die Übungen abgrenzt.

 

13.03.2017 der kleine Marlon erstaunt mich immer wieder, wie clever er ist, er ist immer bestrebt herauszufinden, was ich von ihm möchte, er hat jetzt bereits die "Sitzeritis", dass heißt er bietet mir das Sitz immer wieder an, ohne dass ich es von ihm verlange, weil er weiß er wird von mir dafür Belohnt. Selbst auf Distanz macht er es schon. Auf das Apportieren klappt bei ihm schon richtig gut, obwohl das Hergeben, da muss er noch immer wieder überzeugt werden, aber er hat schon langsam eine Idee davon dass es einen Vorteil hat, nämlich, wenn er es her gibt, geht der Spaß wieder von vorne los ;)
Und auch von Marlon haben wir wieder Bilder gemacht, das Wetter war ja so schön und der Schnee weicht langsam.

15.03.2017 Marlon ist so süß, er ist so ein fröhlicher kleiner Hund. Er hat viel Spaß bei den Spaziergängen. Weil der Schnee inzwischen auch immer weiter weicht können wir auch neue Wege gehen, und so hat Marlon jetzt auch unseren kleinen Fluß kennen gelernt, der hinter unserem Haus vorbei fließt.  Da bin ich dann auch mal mit ihm stehen geblieben, damit er sich alles genau angucken kann, dabei lasse ich ihn dann auch komplett in Ruhe und gucke in der Regel in eine ganz andere Richtung. Und wenn ich dann doch mal zu Marlon gucke, dann setzt er sich sofort hin, so süß, weil er weiß, dass er dann gelobt wird....

 

20.03.2017 Marlon ist manchmal etwas übereifrig, aber mit klaren Bildern, erreicht man bei Marlon, dass er ein fröhliches und  angenehmes Familienmitglied wird.