Ich schreibe dieses Tagebuch aus Sicht von Frau Werner, die Lucky im Puppytraining hat.

 

01.12.2016 Lucky zieht bei Familie Werner ein

"Ich habe am Montag mit Luck's Besitzerin gesprochen, wie Lucky bei ihr die Gelegenheit hat seine Geschäfte zu erledigen. Es sind 7 Stufen ohne Garten als müssen wir die Straße lang gehen.
Jetzt nehme ich Lucky an die Leine, im Haus und laufe durch den Garten bis zum Wegesrand für die Geschäfte, das klappt auch.
Er macht schon ohne Probleme "Sitz" und bleibt auch schon länger sitzen ohne anfassen.

Was mich ziemlich nervt ist, dass er immer vor den Füßen läuft, es ist aber schon weniger geworden.
Anmerkung von mir (Astrid Labuch Zertifizierte Hundetrainerin bei Dogs of Golden Kennel): das direkte Folgen, oft auch vor den Füßen liegt an seinem noch geringen Alter, es ist der Folgetrieb, damit er nicht verloren geht, je älter er wird desto größer wird der Radius, den der Welpe um uns herum läuft.

Lucky liegt gerne bei mir im Büro, wenn er knabbern will störe ich ihn mit "Aus".

Seine Tragetasche, für die Heimfahrt kennt Lucky auch schon und akzeptiert sie.

Er geht inzwischen durch Türen, das war anfangs ein Problem.

Abends gehen wir an der Leine an der Straße längs

Um 22°° gehen wir mit Lucky das letzte mal raus, dann schläft er in seiner Box bis morgen 6:45 Uhr

Er schläft durch, die Box bleibt sauber und er jault auch nicht.

Morgens gehen wir in das dunkle Büro, das wollte er anfangs gar nicht.

Wir machen Sitz vor der Haustür (ohne Leckerli)

Sitz im Büro (ohne Leckerli)

Er ist sehr gelassen sowohl im Haus als auch im Büro

Im Auto fährt er ohne Probleme in seiner Tasche mit

 

Lucky im Training
Lucky im Training

21.12.2016  Lucky  ist altersentsprechend aufgeschlossen und lebhaft, er ist ein angenehmer Welpe. Er bleibt schon sitzen. Die 3 Wochen mit Lucky waren eine schöne Zeit. Die regelmäßigen Spaziergänge mit ihm haben auch mir Spaß gemacht.

Lucky packt sein Schnuffeltuch in seine Tasche
Lucky packt sein Schnuffeltuch in seine Tasche

20.01.2017 Lucky in seiner neuen Familie, er hat es toll getroffen, wir freuen uns für ihn und wünschen ihm alles Gute :)