17.02.2016 Heute bekamen wir Verstärkung von Knoppers, endlich haben wir mal wieder einen Mini im Team, ich freue mich auf ihn :)

 

19.02.2016 Knoppers ist so ein süßer Schatz, er macht alles so gut mit. Er ist so klein, aber ein echter Doodle, er lernt schnell und aktiv und ist super ansprechbar. Heute Nacht hat er sogar schon die Nacht durchgehalten. Auch die Spaziergänge, er geht quasi frei Bei Fuss..... aber natürlich wird sich das noch ändern, wenn er älter wird, und der Radius größer wird. Aber enorm ist, dass er mir nicht vor den Füssen her läuft, so dass man ständig droht zu fallen, sondern er läuft artig direkt neben mir. Mit den Übungen haben wir heute auch schon angefangen, die Leinenführigkeit müssen wir schon noch üben aber Sitz klappt schon super und er bleibt auch schon sitzen, dieser kleine Streber........ :)

 

Auch von Knoppers haben wir heute neue Bilder gemacht.

21.12.2016 Knoppers ist so ein Schatz, er macht alles mit und versucht herauszufinden, was ich von ihm möchte. Ich habe mit ihm erst 2x die Übungen gemacht und er bietet mir schon das Sitz an, weil er merkt ich möchte was, er weiß aber nicht was ich möchte. So süß, er ist auch so selbstsicher und marschiert beim Spaziergang fröhlich und aufmerksam neben mir her. Seine Geschäfte macht er regelmäßig draußen. Knoppers macht es mir wirklich leicht :)

 

22.12.2016 Knoppers habe ich heute auch schon einmal hergerufen, ich fange das ja immer an, wenn die Welpen das Sitzen selbstständig anbieten. Und das macht Knoppers ja schon sicher. Er ist wirklich angenehm, er lernt schnell und gerne macht aktiv mit und trotzdem ist er überhaupt nicht aufdringlich und kann sich auch mit sich selbst beschäftigen.

 

24.12.2016 Knoppers wird in allem routinierter und fängt an manchmal etwas zu schummeln.... er ist ja so süß, aber man sollte trotzdem darauf achten, dass er das was uns wichtig ist auch korrekt macht, sonst würde es immer schlimmer werden. Ich habe es ja sofort gemerkt und werde in Zukunft darauf achten, dass er alles genau so macht, wie ich es möchte.

 

27.10.2016 Heute hatte ich einige Termine und kam so etwas später nach Hause als geplant. Die Fütterungszeit war schon vorbei und so war Knoppers richtig hungrig, als ich mit ihm noch eine Runde gelaufen bin. Dadurch ist er weiter vor gelaufen als sonst. Das habe ich für eine weitere Übung genutzt, immer als er weiter vor war als ich es wollte bin ich stehen geblieben, das hat er natürlich irgendwann gemerkt und er kam daraufhin sofort zu mir zurück, weil so der Abstand ja noch größer war, als er es erwartet hatte. Ich habe ihn daraufhin ausgiebig gelobt, und er hat es genossen. Solange er dann seinen normalen Abstand einhielt ging ich weiter, als der Abstand dann aber noch einmal zu groß wurde, blieb ich wieder stehen, ... und Knoppers kam ohne Rufen wieder zu mir zurück und wieder habe ich ihn ausgiebig gelobt. Danach hat er den normalen Abstand eingehalten, denn er hat gelernt, dass es gar nichts bringt weiter vorzulaufen.

Solche Sachen sind ein guter Weg einen Hund auszubilden. Knoppers möchte etwas erreichen, in diesem Fall, dass wir schneller nach Hause zum Fressen kommen. Er hat versucht es durch das Vorlaufen zu erreichen, das hatte aber nicht den gewünschten Erfolg, also hat er es gelassen. :)

 

29.12.2016 Knoppers ist einfach ein besonderes Kapitel, jetzt habe ich ihn immer sehr gelobt, wenn er zu mir kam, also kommt er jetzt andauernd zu mir zurück um sich seine Streicheleinheiten zu holen, ohne dabei lästig und fordernd zu sein, er ist einfach nur toll!!

 

30.12.2016 Heute die letzten Bilder des Jahres ;)

02.01.2017 Knoppers hatte ja mal "Widerworte" d.h. er hat sich gesperrt an der Leine mit in meine Richtung zu gehen, dass habe ich konsequent verhindert, und sofort war das Problem gelöst. Knoppers ist wirklich ein Vorbild :)

 

04.01.2017 Knoppers ist so ein ausgeglichener Hund, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, alles läuft glatt und routiniert. Er ist einfach nur ein Sonnenschein, selbst im Schnee ;)

 

05.01.2017 Knoppers ist so niedlich, obwohl er ja älter ist, als die Welpen, die nach ihm bei uns eingezogen ist, ist er ja eine ganze Ecke kleiner. Trotzdem ist er ihnen gegenüber selbstbewusst und gibt ihnen auch mal bescheid, wenn es sein muss und sie respektieren es auch.

 

06.01.2016 Bei dieser Kälte, und dem Schnee kann man leider nicht so viel draußen machen, deswegen gibt es neue Bilder :)

08.01.2017 gestern ist Knoppers in sein neues Zuhause umgezogen, wir wünschen ihm alles Gute!