Wicky mit Nanny Astrid

24.09.2017 Seit 2 Tagen bin ich die Nanny von Wicky. Wicky ist ein Doubledoodle aus der Multigengeneration, die Größe ist Standard. Vom Wesen her ist er ein Patchworker.

Als Patchworker ist Wicky ja ein Welpe, der Konflikte in Aktion umsetzt, deswegen habe ich ihn häufig bei mir im Büro, wenn ich mich auf meine Büroarbeit konzentrieren muss. Anfangs fand er das eher langweilig und hat herumgemault, das hat mich allerdings überhaupt nicht beeindruckt, ich habe dieses Verhalten einfach rigoros ignoriert.

Als er sich dann das erste Mal setzte, habe ich mich plötzlich ihm zugewandt und ihn beruhigend am Hals gekrault. Mit der Zeit wurde Wicky immer ruhiger und hat auch die Zeit zum ausruhen genutzt.

Immer wenn er sich hinsetzt oder hinlegt, wende ich mich ihm zu und kraule ihn immer Mal wieder; wenn er unruhig wird, ignoriere ich ihn konsequent.

Die Folge davon ist, dass er bereits heute schon die ganze Zeit neben mir geschlafen hat. Als ich dann mit meiner Büroarbeit fertig war, sind wir dann zur Belohnung auch noch ein wenig spazieren gegangen. Wicky folgt mir gelassen und erkundet neugierig die Umwelt, da er trotzdem in der Nähe bleibt, musste ich ihn bisher noch nicht rufen, aber das wird eine der nächsten Übungen sein.