04.01.2016 Gestern ist Falko bei uns eingezogen. Falko ist ein F1B Labrador Standard Rüde. Er ist ein aufgewecktes Kerlchen. Er ist schon sehr anhänglich und hat auch gleich die erste Nacht ausgehalten und seine Geschäfte draußen erledigt.

 

05.01.2016 Falko ist jetzt hier bei uns angekommen. Ich merke es daran, dass er locker und entspannt ist. Solange er sich noch fremd gefühlt hat, machte er ständig seltsame Geräusche, eine Mischung aus fiepen und grunzen. Daran, dass die Geräusche jetzt weg sind merke ich, dass er sich jetzt hier bei uns  wohlfühlt. Ich freue mich :)

 

06.01.2016 Bei dieser Kälte, und dem Schnee kann man leider nicht so viel draußen machen, deswegen gibt es neue Bilder :)

09.01.2017 Falko gefällt mir immer besser, er macht sich richtig gut. Gestern war er mit am Kennel zum Infotag, da hat sich jeder in ihn verliebt. Er hat sich aber auch toll gezeigt, ist ohne zu zögern mir überall hin gefolgt. Während des Vortrags haben wir etwas Sitz geübt, auch da war er ausdauernd und willig dabei. Er ist aufmerksam und aktiv, dabei aber auch gelassen. Ein toller Hund. Bei den Übungen hat er heute natürlich auch super mitgemacht, aber das habe ich auch nicht anders  erwartet.

 

11.01.2017 Inzwischen hat Falko die "Sitzeritis" Immer wenn ich ihn angucke setzt er sich hin. Oft belohne ich ihn auch dafür. Falko macht so viel Spaß weil er immer nur darauf wartet, dass man ihn anspricht und was mit ihm macht. Er ist dann sofort da und möchte wissen, was er machen soll.

 

13.01.2017 Leider bin ich eingeschneit, alle meine schönen Hunde Spazierwege sind tief eingeschneit. Die Welpen dürfen mir hauptsächlich beim Schneeräumen Gesellschaft leisten. Falko ist so süß, wenn ich Schnee schiebe setzt er sich hinter mir hin und gibt Pfötchen...... natürlich wird er dafür erst einmal durchgeknuddelt.

 

18.01.2017 Huch, die Bilder, die ich hochgeladen habe, sind ja gar nicht hier, da habe ich vielleicht vergessen zu speichern, also kommen sie nochmal.

 

18.01.2017 Auch mit Falko habe ich Indoortraining gemacht, d.h. er soll lernen, dass es von Vorteil  ist, sich ruhig hinzusetzen oder hinzulagen. Dabei sitze ich am PC und habe ein Körbchen neben mir liegen. Allerdings hat Falko genügend Spielzeuge gefunden, dass er für eine ganze Zeit Spaß hatte, ich habe ihn dabei komplett ignoriert. Schließlich kam Falko mit einem Spielzeug ins Körbchen und hat sich damit hingelegt um auf dem Spielzeug herum zu kauen. Darauf hin habe ich ihn gestreichelt, das hat ihm gut gefallen, so dass er sich auf den Rücken gedreht hat und ich habe ihn das Bäuchlein gekrault. Nach einiger Zeit habe ich damit aufgehört, da stand er auf und hat noch ein Spielzeug gefunden, mit dem er erst einmal herumgespielt hat, ich habe es wieder toleriert. Auch mit diesem Spielzeug kam Falko ins Körbchen und wir haben es gemacht wie das mal davor. Bei dieser Übung geht es nur darum, dass Falko lernt, dass es von Vorteil ist, wenn er sich ruhig verhält und dass sich dann um ihn gekümmert wird. Nicht das es so ist, wie häufig, dass man sich um den Welpen kümmert, wenn er nervt und wenn er ruhig ist, wird er ignoriert.

 

20.01.2017 Falko ist so süß, wenn er etwas möchte, versucht er es zu erreichen, indem er sich hinsetzt, ich versuche das so oft es geht zu belohnen, weil ich finde, das ist ein guter Weg, wie ein Hund etwas fordern kann. Eigentlich war das gar nicht beabsichtig, aber als ich ihn heute füttern wollte war ich abgelenkt war habe ich ihm das Futter nicht gleich hingestellt, als ich zu ihm ging. Er guckt mich an und wundert sich und setzt sich dann hin, das habe ich natürlich bemerkt, also habe ich es ihm gegeben. Daraus kann man ihm natürlich schnell beibringen, dass er sich setzen muss, bevor er sein Futter bekommt und der nächste Schritt wäre dann, dass er nicht fressen darf, bevor wir es ihm erlauben. Oder wenn er zurück ins Haus möchte, wenn wir draußen sind, setzt er sich hin, dann gehe ich hin und lasse ihn rein. Für die Zukunft muss man nur aufpassen, dass wenn er etwas mit Sitz fordert und wir es nicht bemerken, dass er dann vielleicht durch ein quietschen auf sich aufmerksam macht und wenn man das dann belohnen würde, würde er schnell lernen, er muss jaulen wenn er was möchte, das könnte natürlich lästig werden.

 

21.01.2017 Falko ist in seine Familie umgezogen, wir wünschen ihm alles Gute!!